Bundesliga

TG Bodenheim-Pflugscheid:
Gemeinsam Stark in der Bundesliga

Willkommen bei der TG Bodenheim-Pflugscheid, dem leuchtenden Beispiel für Einheit, Stärke und sportliche Exzellenz in der 3. Bundesliga des Turnens. Geformt aus der Fusion der Turnvereine TV Bodenheim und TV Pflugscheid, steht unser Team symbolisch für die kraftvolle Synergie aus Leidenschaft, Talent und gemeinschaftlichem Engagement.

Seit unserem historischen Aufstieg in die 3. Bundesliga im Jahr 2019 haben wir uns als unverzichtbarer Bestandteil der Liga etabliert. Die Zusammenführung im Jahr 2022 war ein strategischer Schritt, um die Herausforderungen der Liga mit einer größeren und stärkeren Mannschaft zu meistern. Diese Fusion hat unsere Fähigkeit, auf hohem Niveau zu konkurrieren, nicht nur bewahrt, sondern auch verstärkt.

Das Jahr 2023: Eine Saison der Stabilität

Im vergangenen Jahr haben wir gezeigt, dass wir mehr als bereit sind, die Herausforderungen der 3. Bundesliga anzunehmen. Durch den Zusammenhalt und die außerordentlichen Leistungen unserer Turnerinnen gelang es uns, die Klasse zu halten. Dieser Erfolg bestätigt unsere Entschlossenheit und unseren Einsatz, in einer der anspruchsvollsten Turnligen Deutschlands zu bestehen.

Blick nach vorn: Die Saison 2024

Für das Jahr 2024 sind wir entschlossener denn je, unsere Position in der Bundesliga nicht nur zu behaupten, sondern uns auch weiter nach oben zu kämpfen. Mit einer Gruppe von starken und talentierten Turnerinnen, angeführt von unseren erfahrenen Trainern Kerstin Sinsel und Kisha Cannady, blicken wir optimistisch in die Zukunft. Unser Fokus liegt darauf, die individuellen und teambezogenen Fähigkeiten weiterzuentwickeln und bei den Wettkämpfen bestmögliche Leistungen zu zeigen.

Unsere Mission

Als TG Bodenheim-Pflugscheid streben wir danach, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich jede Turnerin sowohl persönlich als auch sportlich entwickeln kann. Unser Ziel ist es, den Turnsport auf lokaler und nationaler Ebene zu fördern und unsere Liebe zum Turnen mit der Gemeinschaft zu teilen.
Wir laden Sie ein, Teil unserer spannenden Reise zu sein. Begleiten Sie uns durch eine Saison voller Herausforderungen, Triumphe und unvergesslicher Momente.

Vom Zusammenschluss zum Glanz:
Unsere Erfolgsgeschichte

Für die TG Bodenheim-Pflugscheid markiert die Teilnahme an der 3. Bundesliga nicht nur einen Meilenstein, sondern auch den Beginn einer neuen Ära im Vereinssport. Der hart erkämpfte Aufstieg im Jahr 2019 legte den Grundstein für diese Erfolgsgeschichte, welche durch den Zusammenschluss von TV Bodenheim und TV Pflugscheid im Jahr 2022 eine neue Wendung nahm. Dieser Schritt, motiviert durch die Notwendigkeit, eine konkurrenzfähige Mannschaft aufrechtzuerhalten, führte zur Bildung eines starken, gemeinsamen Teams unter dem Namen TG Bodenheim-Pflugscheid.

Im Jahr 2023 gelang es der TG Bodenheim-Pflugscheid, sich in der hart umkämpften Liga zu behaupten und die Klasse zu halten, was die Entschlossenheit und das Talent der Turnerinnen unter Beweis stellt. Für das Jahr 2024 setzt das Team, begleitet von den erfahrenen Trainern Kerstin Sinsel und Kisha Cannady, auf starke Leistungen und zielt darauf ab, in den Wettkämpfen zu glänzen.

Unser 3. Bundesliga Kader:

Für detailliertere Informationen zu den Wettkämpfen und der Liga können Interessierte die offizielle Website der Deutschen Turnliga besuchen​.

Unser Trainerteam

Hinter jedem erfolgreichen Sportteam steht ein engagiertes Trainerteam, das nicht nur technisches Wissen und Erfahrung, sondern auch Motivation und Inspiration vermittelt.

Bei der TG Bodenheim-Pflugscheid übernehmen Nakisha Cannady und Kerstin Sinsel diese entscheidende Rolle. Ihre Arbeit geht weit über das Training hinaus; sie bauen Vertrauen auf, fördern den Teamgeist und bereiten die Mädchen nicht nur auf die körperlichen, sondern auch auf die mentalen Herausforderungen des Wettkampfs vor.

Kerstin Sinsel

Trainerlizenz: A