Leistungsturnen

Leistungsturnen Mädchen – Kürgruppe

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von Turnerinnen im Alter von 4-18 Jahren, die an den vier olympischen Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden trainieren.

Unsere Philosophie

Wir möchten die Kinder von Anfang an in Koordination, Kraft, Ausdauer und Technik schulen. Dies sind die Grundlagen einer erfolgreichen Ausbildung im Turnen. Das Training ist gezielt leistungsorientiert und erfordert Disziplin, jedoch vergessen wir nie den Spaß im Trainingsalltag. Wir möchten den Kindern etwas beibringen und sie von kleineren bis hin zu größeren Erfolgen von Gau- bis Rheinland-Pfalz-Ebene führen.

Interesse?

Du bist zwischen 4 & 6 Jahren alt? Oder du bist schon älter und hast Erfahrung im Turnen? Dann komm doch gerne einfach jederzeit zu Trainingsbeginn vorbei und stell dich bei unseren Trainern vor. Dann können wir gern ein Probetraining vereinbaren. Wir freuen uns auf euer Erscheinen!

Freizeitaktivitäten

Ab und an gönnen wir uns auch mal eine Trainingspause. Dann gehen wir gerne Eis essen, ins Tobolino, auf die Schlittschuhbahn, ins Schwimmbad oder wir schauen bei Wettkämpfen der Bundesliga zu.

Außerdem fahren wir mit den Trainern ins Trainingslager, in den Leistungszentren Nieder-Wörresbach oder Mannheim. Meistens verbringen wir dort ein Wochenende! In den Leistungszentren trainieren wir dann 2 Einheiten pro Tag, und in der Zwischenzeit haben wir einfach gemeinsam Spaß.

Du möchtest gerne Teil unserer Mannschaft werden?

Kisha Cannady